Der Freundeskreis

Der Freundeskreis wurde im Jahr 2000 in Heppenheim-Hambach gegründet und unterstützt als Förderverein die dort ansässige Christophorus-Grundschule. Ziel des Vereins ist es, die Attraktivität der Schule insbesondere durch außerschulische Betreuungsangebote zu erhalten und zu steigern. Die Angebote umfassen gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, pädagogische Maßnahmen, freies Spielen und AGs. Ein Team von fünf Übungsleiterinnen betreut derzeit über 30 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele.

 

Der Förderverein freut sich immer über neue, engagierte Eltern! Eltern mit Ideen, helfende Eltern, interessierte und beratende Eltern …

 

Die Ehrenamtlichen

 

Bernd Korzer (1. Vorsitzender)

Oliver Lohmann (2. Vorsitzender)

Agnes Six (Rechnerin)

Alexander Chantre Fischer (Schriftführer)

Holger Lulay (1. Beisitzer)

Beatrice Schröder (2. Beisitzer)

Anke Mitsch (1. Kassenprüferin)

Ina Rhein (2. Kassenprüferin)